Der 31. Bautag / Das Dach wird gedeckt

 

Heute wird das Dach gedeckt. Natürlich laufen auch Innen die Arbeiten weiter,
und es sieht auch dort schon richtig gut aus. Man kann zwar nirgendwo mehr hingehen
ohne über ein Rohr, Kabel oder Maschine zu stolpern, aber es muss nun mal weitergehen.

Noch warten die Dachdecker, aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

Hier sind unser Dachpfannen.

Die erste Pfanne wird gesetzt ...

Die ersten Dachpfannen ...

Zwischendurch mal unser neues Dachfenster. Natürlich im Kinderzimmer.

Das Haus mal von Vorne, mit dem Blick auf die erste Reihe Dachpfannen.

Und dann ging es Pfanne auf Pfanne ...

Hier mal die andere Dachseite ...

Und wieder auf der anderen Seite ...

 

Hepp. (Ist nicht ganz der richtige Winkel)

Und schon ist die eine Hälfte fertig.

Hier sind wir auch schon soweit ...

Und wieder ein Stückchen weiter ...

 

 

Und Jetzt ?????

 

Leider konnte ich mir das Ende nicht ganz anschauen , da ich etwas zur Stärkung der Arbeiter besorgt habe.
Aber Bilder vom fertigen Dach werde ich Morgen nachreichen. Es lohnt sich also auch Morgen wieder einzuschalten
wenn es heißt "Ein Traum wird wahr".

Achso, ca. 3 Stunden haben die Dachdecker für das Dach benötigt (Natürlich ohne die Feinarbeiten).

!!!!! Ich finde es nur Klasse !!!!!